Unvergessliche Reise ins Naturparadies Süd-Georgien

Unser Abenteuer begann mit einem 12-tägigen Trip ins abgelegene Süd-Georgien, ein unberührtes Paradies, das sich inmitten des Südatlantiks erstreckt. Dies war keine gewöhnliche Reise; sie verlangte uns eine Mischung aus Aufregung, Geduld und Mut ab, da wir uns durch extreme Wetterbedingungen auf dem Meer und strenge Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der herrschenden Vogelgrippe navigieren mussten. Der Flug […]

Ein Meilenstein in meiner Karriere: Einer der Gewinner des Wildlife Photographer of the Year 2023

Mein Foto „Smaragd in der Wüste“ hat die Jury überzeugt und am 10. Oktober 2023 werde ich bei der glanzvollen Preisverleihung im naturhistorischen Museum in London geehrt. Es ist ein absoluter Meilenstein in meiner Karriere als Fotograf und ich möchte diesen besonderen Moment mit euch teilen.

Ein Abenteuer auf Südgeorgien: Eine Reise in die atemberaubende Wildnis

Heute möchte ich euch von meiner bevorstehenden Reise nach Südgeorgien erzählen. Diese entlegene Insel im südlichen Atlantik ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.